Zukunft Erde – 2019

Wie wollen wir morgen wirtschaften?
Wie können wir eine regionale, solidarische und nachhaltige Ökonomie gestalten?

Montag 11.11.2019
15:45 Hügellandhalle St. Margarethen an der Raab

Ein auf Profit und auf Wachstum ausgerichtetes Wirtschaftsmodell stößt längst an seine Grenzen. Grenzen unseres Planeten werden überschritten: Klimawandel, Ressourcenverbrauch, Zerstörung von Ökosystemen sind Folgen des derzeitig dominierenden Wirtschaftssystems.
Geht es aber auch anders? Wir wollen gemeinsam Beispiele schon heute für die Ökonomie von morgen diskutieren.

Heini Staudinger „Das Wichtigste im Leben, ist das Leben“


Heinrich Staudinger wuchs in Schwanenstadt in Oberösterreich in einem katholischen Elternhaus auf. Er begann in Wien diverse Studienrichtungen, u. a. Medizin und gründete 1980 mit dem Verkauf von Schuhen der dänischen Marke Earth Shoe ein Schuhgeschäft in Wien in der Lange Gasse im 8. Wiener Gemeindebezirk, welches sich zum Unternehmen GEA (später GEA / Waldviertler) entwickelte – mit Direktversand, Werksverkauf und Messen in Schrems, weiteren 34 Filialen in Österreich, 19 Filialen in Deutschland und einer Filiale in der Schweiz.

 

Gerhard Zoubek Ist nicht nur Gründer und Geschäftsführer des ADAMAH BioHofs, sondern vor allem Visionär, Quer- und Umdenker. Mit seiner Leidenschaft für BioLebensmittel und eine enkeltaugliche Wirtschafts- und Lebensweise inspiriert er sein Umfeld.

Präsentation | Video

Impulsvorträge von:

Moderation Werner Ranacher, ORF Steiermark

 

Impressionen: